Faschingstraining beim AC Bad Reichenhall

Karlstein, 17.02.2023

Das letzte Training der Reichenhaller Ringer vor den Ferien stand ganz unter dem Motto „Fasching“. Es fanden rund 50 Kinder mit ihren Eltern den Weg in die Karlsteiner Ringerhalle. Es tobten Cowboys, Comicfiguren wie Spider-Man und Hulk, Ritter, wilde Tiere, Hexen, Prinzessinnen, Zwerge und andere spaßige Gesellen durch die liebevoll geschmückte Halle. Ein bunt gestaltetes Spieleprogramm mit DJ Philipp Kusnezow, ebenfalls ACler, ließen den Nachmittag für alle Beteiligten fast zu kurz werden. Ein besonderes Highlight stellte das Trainerteam im sogenannten Staffellauf auf, wo die Großen und Kleinen Ihre im Training erworbene Geschicklichkeit beim sportlichen Wettkampf zeigen konnten. Ein gut bestücktes Kuchen‐ und Brotzeitbuffet ließen die hungrigen Sportler nach der Anstrengung wieder schnell zu Kräften kommen. „Es ist toll, dass so viele der Einladung gefolgt sind. Unser Ziel ist es auch, neben dem Training einen Rahmen zu schaffen, in dem sich die Kinder wohlfühlen „, so Markus Hinterseer. „Ich bin stolz, dass wir mittlerweile so viele zuverlässige Unterstützer bei uns haben. Vor allem die Eltern unser Sprösslinge haben zum Gelingen der Feier beigetragen“, so der AC-Vorstand.

Die AC‐Vereinsführung erklärte sich spontan bereit, die Gaudiveranstaltung auch in den nächsten Jahren weiter durchzuführen.